Ambulant betreute Wohngemeinschaft

Selbständig leben in Gemeinschaft – ambulant betreute Wohngemeinschaft (ABWG) in Schopfheim
Wir möchten den Mieterinnen und Mietern in unseren ambulant betreuten Wohngemeinschaften ihr gewohntes Leben im Rahmen einer Gemeinschaft ermöglichen. Im Mittelpunkt stehen individuelle Selbstständigkeit und Zufriedenheit.

 

Unser Angebot
In einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft haben alle Mieterinnen und Mieter ein Einzelzimmer. Die Wohngemeinschaft ist barrierefrei. Das Zusammenleben in den Wohngemeinschaften orientiert sich an der Gestaltung des gemeinsamen Alltags. Es gibt Angebote für ein gutes soziales Miteinander wie Spiele, Gedächtnistraining oder auch Stärkung des Bewegungsapparates. Aber auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten spielen eine wichtige Rolle. Die Bewohnerinnen und Bewohner beteiligen sich gemeinsam an der Hausarbeit. Jeder und jede so, wie er kann und möchte. Für viele Menschen wirkt schon das aktive Zusehen sehr anregend.

Ihr Ansprechpartner

 

Kehat Merstetter
Einrichtungsleitung

 

kehat.merstetter@muehlehof.de
Telefon 07622 / 69 08-0