Nachbarschaftshilfe - Betreuung Daheim

Wer unser stationäres und teilstationäres Angebot der Betreuung, Versorgung und Pflege noch nicht braucht, weil das Leben in der eigenen Wohnung noch möglich ist, kann über unsere Nachbarschaftshilfe, die wir in Kooperation mit dem Ev. Frauenverein Maulburg und der Kath. Kirchengemeinde Steinen-Höllstein betreiben, nachbarschaftliche Unterstützung holen.

  • Im sozialen Bereich helfen den Menschen oft Spaziergänge, Besorgungen und Begleitung bei Behördengängen weiter.
  • Mit dem Erledigen von Einkäufen, der Essenszubereitung oder bei der Reinigung und Wäschepflege können haushaltliche Unterstützungsleistungen abgerufen werden.
  • In Zusammenarbeit mit der Grundschule Steinen bieten wir auch in einer Kleingruppe eine Hausaufgabenbetreuung an.

Auch in der Nachbarschaftshilfe ist es unser Ziel, das Motto des Mühlehofes umzusetzen:

"Dem Alter eine Zukunft geben und dies solidarisch mit der ganzen Dorfgemeinschaft verwirklichen".