Unser Betreutes Wohnen

Selbständig so lang wie möglich, Hilfe wenn nötig.  Mit jetzt 55 seniorengerechten Wohnungen haben wir das Leistungsangebot ausgebaut. Derzeit stehen Einzel- und Doppelappartements und Wohnungen mit einer Größe zwischen 45 m² und 99 m² Wohnfläche zur Verfügung.

Der Ausgangspunkt für unser Engagement in diesem Segment geht zurück auf ein Schlüsselerlebnis des Altbürgermeisters Johannes Pflüger. Bei einem Besuch erkannte er den Vorteil altersgerechter Wohnungen. Gleichzeitig musste er feststellen, dass es in Steinen kein solches Angebot gab. Das war die Grundlage für das Motto:

"Dem Alter eine Zukunft geben und dies solidarisch mit der ganzen Dorfgemeinschaft verwirklichen".

Mit dem Betreuten Wohnen können die Mieter und Eigentümer ihr Leben selbständig gestalten. Und bei fortschreitender Pflegebedürftigkeit haben sie die freie Wahl, mit anderen Partnern pflegerische und soziale Leistungen zu vereinbaren.